Firmenprofil

Die HAUPT Ingenieurgesellschaft mbH ging aus dem Ingenieurbüro Haupt, welches 1998 von Herrn Dipl. Ing. (FH) Jörg Haupt gegründet wurde, hervor. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Planung und Bauüberwachung von Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung und konnte sich in den Jahren seit seiner Gründung stetig weiterentwickeln.

Derzeit gehören 28 ingenieurtechnische Mitarbeiter im Fachbereich HLS sowie Elektro- und MSR-Technik zum Team.
Darüber hinaus stehen weitere freiberufliche Mitarbeiter und Partner für Spezialgewerke zur Verfügung, so dass unser Unternehmen die gesamte Bandbreite der Technischen Gebäudeausrüstung abdecken kann.

Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001:2015

Die Schaffung der entsprechenden Voraussetzungen für eine optimale Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern ist uns hierbei selbstverständlich. Die Spezialisierung einzelner Mitarbeiter nach Gewerken und die damit verbundene interne Qualitätskontrolle ermöglicht uns eine fundierte Planung in allen Bereichen der Haustechnik.

Im Jahr 2007 wurde in unserem Büro ein Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 eingeführt. Eine jährliche Re-Zertifizierung sichert diesen Qualitätsanspruch.

Obwohl das Unternehmen vorwiegend im Raum Sachsen / Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig ist, werden auch Planungen im gesamtdeutschen Raum sowie im Ausland erstellt.